Situation OV Treffen während der Corona Pandemie

Hallo,
ich bin die letzten Tage (mal wieder) gefragt worden, wann wir uns mal wieder vor Ort treffen und nicht nur auf dem Relais. Deswegen hier noch einmal eine Erklärung, wie sich die Situation darstellt: Aufgrund der COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) Pandemie ist es zumindest im OV Keller in der Lehrhöfer Straße 41 nicht möglich uns zu treffen. Es müssen trotz der Lockerungen der Landes- und Bundesbehörden weiterhin die Platz (eine Person pro 10 m²) und Abstandsregeln (Mindestabstand zwischen zwei Personen 1,5 Meter) eingehalten werden. Jeder der schon einmal in dem Kellerraum in der Lehrhöfer Straße gewesen ist weiß daß diese Bedingungen dort nicht einzuhalten sind. Soweit die Situation vor Ort. Auch bei den Nachbar OV´s (F05, F23 und F31) finden keine Veranstaltungen statt oder nur in beschränkten Rahmen (F23). Selbst der Distrikt Hessen hat seine Distriktsversammlung in Gießen, die für August geplant war abgesagt.


Denkbar wäre ein Treffen unter freiem Himmel mit dem nötigen Abstand. Aber wer will da schon im Vorhinaus für gutes Wetter garantieren. Auch eine Scheune oder ähnliches mit genügend Platz und Lüftung wäre denkbar.


Wer noch eine gute Idee hat, wie wir diese Situation (auch nur kurzfristig) ändern können kann soll sich gerne an mich den STOVV Mathias wenden. E – Mail Adressen sind ja soweit bekannt oder finden sich auf der http://www.f09.de/ unter der Rubrik Vorstand.


OVV Bodo hat gesagt das er keine Termine, die nicht durch den Distrikt Hessen: DV-F Heinz Mölleken DL3AH , den DARC und die nicht in Einklang mit den geltenden Regelungen in Bezug mit der COVID-19 Pandemie stehen durchführen wird.


Wer sich umfassend über das Virus informieren will dem sei die WEB Seite https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html ans Herz gelegt.


Sorry, daß ich da noch nichts Positives berichten kann.


Vy 73,
Mathias DL8ZAJ (Stellvertretender OVV F09)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.