Weihnachtsfeier

Wie ja schon berichtet, haben wir uns dazu entschlossen, dieses jahr wieder eine Weihnachtsfeier zu machen. Sie findet am Dezember OV Abend, dem

6. Dezember 2019 20:00 Uhr local in der Gaststätte Brückenkopf

statt.

Der Brückenkopf befindet sich in Hanau, Wilhelmsstraße 15a unmittelbar vor der Wilhelmsbrücke auf der linken Seite, wenn man stadtauswärts fährt. Parkplätze findet man wie in dem PDF unten beschrieben. Essen und trinken gibt es von der Speisekarte.

Wir würden uns freuen, mal wieder mahr als die „üblichen Verdächtigen“ auf einer OV Veranstaltung zu sehen. Es sind auch ausdrücklich die eingeladen, die sich nicht an der Umfrage beteiligt haben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Weihnachtsfeier

Hallo Leute,
wir haben uns letzten Freitag überlegt, mal wieder eine Weihnachtsfeier zu machen.

Diese soll am Freitag dem 6. 12. 2019 stattfinden.

Um eine bessere Planungssicherheit zu haben hat Pidi die folgende Online Umfrage erstellt:

https://www.surveymonkey.de/r/VNVKYZR

 Tragt euch bitte, wenn Interesse an einer Weihnachtsfeier besteht, bis zum kommenden Samstag dem 9. November in diese Umfrage ein.

Vielen Dank.

 vy 73

Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Vortrag im OV Nidderau F31: QO – 100 / Es´hail

Zusätzlich zu unseren Terminen möchte ich noch auf einen Vortrag hinweisen, der vom Nachbar OV F31 angeboten wird. Ich übernehme hier den Text der Einladung von Michael DL3FCG:

Freitag 8.11.2019 / 19:00 Uhr:
OV-Abend mit Präsentation "Einstieg in QO-100/Es´hail - der erste geostationäre OSCAR aus Qatar. Hintergründe und Technik". Hierzu haben wir als Gastredner Alex DK4FT eingeladen.

Das Thema über den geostationären Amateurfunksatellit Es´hail-2/QO-100 war ein absoluter Renner bei der diesjährigen UKW-Tagung. In der cqDL wird über den neuen Satellit berichtet und im Internet findet man mittlerweile unzählige Erfahrungsberichte und Bastelhinweise vom eigenen Funkbetrieb über diesen Satelliten.

Ort ist die Willy Salzmann Halle Zwischen Windecken und Heldenbergen. Beginn des Vortrages ist 20:00. Ab 19:00 Uhr besteht die Gelegenheit sich mit einem Abendessen zu stärken.

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Unsere Termine im November

Hallo,

unsere Novembertermine:

OV Abend ist am Freitag dem 1. November 2019

Technischer Abend ist am Mittwoch dem 13. November 2019

Uhrzeit wie immer 20:00 Uhr local in Hanau Wolfgang.

73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Termine im Oktober

Hallo,

unsere Oktobertermine:

OV Abend ist am Freitag dem 4. Oktober 2019

Technischer Abend ist am Mittwoch dem 16. Oktober 2019

Uhrzeit wie immer 20:00 Uhr local in Hanau Wolfgang.

73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Beitragsbescheid der Bnetza

Heute bekam ich den Beitragsbescheid der Bundesnetzagentur. Im Einzelnen muß ich für mein Call 14,84 für TGK Beiträge und 30,07 für EMVG bezahlen. Zusammen also 44,91 €.

Diese Beiträge sind bis zum 1. 11 2019 fällig. Bitte denkt daran, diese Beiträge zu bezahlen. Es findet kein Lastschrifteinzug statt. Falls die Beiträge nicht rechtzeitig bezahlt werden fallt ihr ins Mahnverfahren.

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Mehr Sendeleistung im sekundären Teil des 160-m-Bandes

Informationen von der Web Seite des DARC:

Auf dem 160 Meter Band ist jetzt auch 750 Watt Ausgangeleistung erlaubt. Näheres dazu unter www.DARC.de. Ich erspare euch hier dem gesamten Text zu kopieren.

Da schaffe ich es vielleicht doch noch die 18 Länder zu arbeiten, die mir noch zum DXCC fehlen 🙂

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Termine im September

Am Freitag dem 6. September ist OV Abend

und am

Mittwoch dem 18. September ist technischer Abend.

Jeweils in Wolfgang.

Bis dahin,

73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Unsere Termine im August

Am Freitag dem 9. August ist unser OV Abend

Am Mittwoch dem 14. August ist dann der technische Abend. Jeweils in Wolfgang.

Wir sehen uns!

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Verteidigt das 2 Meter Band

Wie ich Gestern schon im OV Email Verteiler geschrieben habe habe die Komerziellen ein Auge auf unser 2 Meter Band geworfen. Beteiligt euch deswegen dieses Wochenende am 2 Meter Contest und unterschriebt diese Online Petition.

Vielen Dank!

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar