Technische Abende

Mit dem Umzug in unser neues OV Heim in der Willi-Rehbein-Sporthalle in Klein Auheim gab es auch die Möglichkeit die technischen Abende anders zu gestalten.

Am vorletzten technischen Abend hatte Joachim, DF3FF seinen Funkbus dabei und wir konnten mit seiner Hilfe ein paar QSO über den Satelliten QO 100 (Eshail) fahren. Für viele war das das erste QSO über den Satelitten.

Interessierte Zuhörer

Am letzten technischen Abend hielt Rene DF1FY einen Vortrag über sein neues Mobilfunkgerät, das ein völlig anders geartetes Bedienkonzept hat. Auch hier gab es zahlreiche Zuhörer:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.