OV Veranstaltungen im Mai

Das Virus wütet weiter und die Möglichkeiten sich zu treffen werden weiter eingeschränkt. Daraus resultiert, daß wir uns auch im Mai 2021 nur auf dem Relais treffen können.

Deswegen gibt es im Mai die folgenden Veranstaltungen:

OV Abend am Freitag dem 7. Mai 2021

Und Technischer Abend am Mittwoch dem 19. Mai 2021.

Jeweils um 20:00 Uhr Küchenzeit auf dem Relais DB0CT.

In diesem Zusammenhang wurde an mich die Frage herangetragen, warum wir uns auf dem 70 cm Relais treffen und nicht auf der 2 Meter Direktfrequenz 145.350 MHz. Das hängt damit zusammen, daß sich auf 2 Meter nicht alle direkt hören. Die am weitesten westlich wohnenden Teilnehmer der OV Runde hören die am weitesten östlich wohnenden nicht und umgekehrt. Ich bin jetzt auch nicht als glühender Fan von Relais QSO´s bekannt aber es geht halt mal nicht anders.

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.