Emfang vom ATV Relais DB0HRF auf dem großen Feldberg

Ich schicke hier mal etwas weiter für die, die sich für ATV interessieren, aber (noch) nicht direkt QRV sind. Klaus, DJ4AT hat mich darauf aufmerksam gemacht. Vielen Dank.

Der ATV-Umsetzer DB0HRF auf dem großen Feldberg im Taunus ist seit einigen Tagen im Internet empfangbar (Testbild und übertragbare Stationen).

Der Audio und Videoausgang von DB0HRF ist unter: rtsp://db0fks.de zu empfangen.
Dafür nicht (!) den normalen Internet Browser verwenden sondern einen Mediaplayer.
Am Besten  den VLC Player, er ist kostenlos unter:

https://www.vlc-download.de/vlc_player_windows_32bit_download.php

zu erhalten.

Wenn der VLC Player gestartet ist, dann unter dem Reiter ‚Medien‘ den Menüpunkt ‚Netzwerkstream öffnen‘ anklicken.
In der Adresszeile dann obige Link: rtsp://db0fks.de Es kann ein paar Sekunden dauern bis das Bild kommt.

Bitte bei Nichtgebrauch den Stream schließen, damit nicht zu viel Bandbreite genutzt wird, da diese beschränkt ist.

Außerdem gibt es eine Rücksprechfrequenz 432,575 MHz. Mit Tonruf 1750 Hz kannst Du Dich einklinken und mit über den  ATV-Ton sprechen und Dich zurückhören.

Viel Spaß beim Spielen!

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.