Vortrag im OV Nidderau F31: QO – 100 / Es´hail

Zusätzlich zu unseren Terminen möchte ich noch auf einen Vortrag hinweisen, der vom Nachbar OV F31 angeboten wird. Ich übernehme hier den Text der Einladung von Michael DL3FCG:

Freitag 8.11.2019 / 19:00 Uhr:
OV-Abend mit Präsentation "Einstieg in QO-100/Es´hail - der erste geostationäre OSCAR aus Qatar. Hintergründe und Technik". Hierzu haben wir als Gastredner Alex DK4FT eingeladen.

Das Thema über den geostationären Amateurfunksatellit Es´hail-2/QO-100 war ein absoluter Renner bei der diesjährigen UKW-Tagung. In der cqDL wird über den neuen Satellit berichtet und im Internet findet man mittlerweile unzählige Erfahrungsberichte und Bastelhinweise vom eigenen Funkbetrieb über diesen Satelliten.

Ort ist die Willy Salzmann Halle Zwischen Windecken und Heldenbergen. Beginn des Vortrages ist 20:00. Ab 19:00 Uhr besteht die Gelegenheit sich mit einem Abendessen zu stärken.

vy 73, Mathias DL8ZAJ

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.